9. September 2016

LABYmania – Einladung zum Prolog 2016

Zum Auftakt des Internationalen Wandertheaterfestivals lädt der Förderverein am Mittwoch, den 14. September um 19 Uhr, zum Prolog ins Lügenmuseum in Radebeul-Serkowitz ein. Unter dem Titel „LABYmania“ gewährt Reinhard Zabka alias Richard von Gigantikow Rück- und Einblicke in seine vergängliche Kunst auf den Elbwiesen.

Das fantastische Labyrinth von Richard von Gigantikow und seinem internationalen Künstlerteam ist seit 17 Jahren ein fester Bestandteil des Radebeuler Herbst- und Weinfestes. Das feierliche Entzünden des Irrgartens beim Finale Grande ist ein beeindruckender Höhepunkt des Festwochenendes. In diesem Jahr wird auf den Elbwiesen das „LABYmania“ gebaut. In dem geheimnisvollen Labyrinth sind die Festivalbesucher eingeladen, durch einen unbekannten Garten Eden zu wandeln. Die Flanierenden sollen durch den Zauber der Skulpturen und Objekte in beschauliche Betrachtungen und Tagträume versinken. Beim feurigen Finale werden all die Fiktionen und Träume den Flammen übergeben, bis sie im nächsten Jahr aus ihrer Asche neu entstehen.

Während des Prologes wird erstmals auch die diesjährige Weinsonderedition des Fördervereins ausgeschenkt. Es handelt sich dabei um einen 2015er Riesling vom Weingut Schuh. Das Künstleretikett der auf 350 Flaschen limitierten Edition wurde von der Radebeuler Künstlerin Bärbel Voigt zum diesjährigen Festivalmotto „Narren, Gaukler, Komödianten“ gestaltet.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns aber über jede Spende zur Unterstützung des Internationalen Wandertheaterfestivals.

„LABYmania“
Prolog zum Internationalen Wandertheaterfestival  
Mittwoch, 14. September 2016, 19 Uhr  
Lügenmuseum, Kötzschenbrodaer Straße 39, Radebeul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen